Spatzenpost - Stadionausgabe

Bludenz, Hallentraining im Bundesschulzentrum:

Am gestrigen Dienstag abend fand das dritte Hallentraining im Bundeschulzentrum Bludenz statt. Neben den "üblichen Trainingsbesuchern", Thomas Schalegg, Jürgen Nigelhell, Jan Klocker, Stefan Spalt, Flori Matt, Sandro Concin und Walter Schifer, durfte der Headcoach des FCN zur Überraschung aller auch den Torjäger vom Dienst, Phillip Bischof begrüssen.

Wieder waren etliche Spieler aufgrund anderer Tätigkeiten dem Training fern geblieben. Dies bedeutete für die anwesenden Leute wieder einmal "Vier gegen Vier"! Gespielt wurde in folgenden Aufstellungen.

Team1: Phillip Bischof, Jan Klocker, Florian Matt, Sandro Concin

Team2: Thomas Schalegg, Jürgen Nigelhell, Stefan Spalt, Walter Schifer

 

Gespielt wurde wieder jeweils in vier Spielabschnitten à 15 Minuten. Dabei kristallesierte sich die Routine und Clervernis des Team 2 klar heraus. Diese gewannen alle vier Spielabschnitte klar, wobei im Dritten Abschnitt nach 4 Minuten bereits eine 6:0 Führung zu verbuchen war!!!

Besonders durch die immer wieder durch Schalegg Thomas eingeleiteten Konter wurde das Team 1 wort wörtlich an die Wand gespielt. Dabei gläntzten Jürgen Niegelhell und Walter Schifer immer wieder durch kaltschnäutzig verwandelte Tore. Walter Schifer spielte erneut im Feld und begeisterte seine Mitspieler und den Trainer Klaus Neyer durch zahlreiche und auch schöne Tore.

Das Team 1 wurde durch Stefan Spalt ergänzt. Dieser jedoch beschränkte sich auf das Gurken schieben, wobei er sich immer wieder den Unmut mancher Mannschaftkollegen zuzog. Apropos Stefan Spalt, dieser versuchte nicht nur durch das "Gurken schieben" zu glänzen, nein er bekam auch bei einem Zweikampf das rundlich Spielgerät in den genannten Genitalbereich, was ihn für mehrere Minuten ausser Gefecht setzte. Auch bleibt zu erwähnen das die Tore erst bejubelt werden sollten, wenn der Ball im Netz ist und nicht bereits beim Alleingang auf das leere Tor, wodurch sich dann eine gewisse Unkonzentriertheit einstellt und dann, wie unserem "Killer" passiert, der Ball am Tor vorbei geht.

Nichts desto trotz glänzten diese vier durch teilweise hochklassigen Fussball, was die andere Mannschaft durchaus brutal zu spüren bekam.

Einziges Higlight dieser Truppe war sicherlich das "Volleyhackentor" von Flori Matt, der an diesem Abend der einzige seiner Mannschaft war, der zu glänzen wusste. Andere Spieler wie Phillip Bischof, dem nur die Laufeinheit etwas brachte, blieben weit unter ihrem Können. Auch Sandor Concin schien einen etwas durchwachsenen Tag erwischt zu haben, verschoss er doch etliche 100%ige!!!

Solche vergebenen Chancen und eine gewisse Lustlosigkeit bei Phillip Bischof brachte ihren ehrgeizigen Teamkollegen, Jan Klocker, auf den Plan. Dieser geriet so in Rage, das er sich erst durch die kalte Dusche wieder einkriegen konnte!!!

Vielleicht suchte er aber nur eine Entschuldigung für seine ungewohnt schwache Leistung, wurde er doch an diesem Abend öfters getunnelt und schwindlig gespielt.

Nach 1,5 Stunden intensiven Trainings beendete Trainer Klaus Neyer das Training. Dabei wird er sich noch für den Hallencup am Wochenende einige Überlegungen bezüglich der Aufstellung machen müssen, weil ein Torjäger wie Walter Schifer, der an diesem Abend ca. 20 Tore (*g*) erzielte, kann nicht einfach ins Tor gestellt werden. Auch bleibt zu überlegen ob Phillip Bischof mit solchen Leistungen einen Platz im "Hallencupteam" verdient hat, weil Eigentore und durch Faulheit verschuldetet Tore sind nicht unbedingt zum Vorteil der eigenen Mannschaft.

 

Eure Spatzenpost - letztmals fuer den FCN, ab 2004 nur noch fuer L&C