LCSE – LUSTLOS & CO. SOCCER EMPIRE – LCSE

Vereinsinterne SPATZENPOST Ausgabe 03 05/06

Wax, Nigi, Vladi, Schnaggi, Räp, Jet, Spalti und Schifi

!! DER POTT IST WIEDER ZU HAUSE !!

 

Das Lustlos & Co. Soccer Empire siegte beim 7. Kellerhocki-Blitzturnier!

 

 

Dass das LCSE eine echte Turniermannschaft ist, bewies es am vergangenen Samstag eindrucksvoll beim Kellerhocki-Turnier in der Bludenzer Wichnerhalle. Wurde die Vorrunde nach mäßiger Leistung gerade noch überstanden, so zeigten sich die Lustlosen in der entscheidenden Phase von ihrer wahren Seite und wiederholten somit ihren Titel aus dem Jahr 2004.

 

Wie beliebt das Kellerhocki-Turnier bei den Members ist, zeigte sich in der Tatsache, dass gleich 9 Spieler ihre Teilnahme zusagten, womit erstmals in zwei Blöcken gespielt werden konnte. Im ersten – von unkontrolliertem Offensivdrang geprägten – Block stürmten neben den zwei Spitzen Spalti und Wax auch noch die Angfreifer Vladi und Pinsi. Der zweite Block mit den Routiniers Schnaggi, Nigi und Räp sowie Comebacker Bischi überzeugte hingegen durch kontrollierten Spielaufbau und unzählig vergebene Chancen. Den (Bier)Kasten hütete wie gewohnt Lustlos-Rookie Pusti(blume).

 

Die Gruppeneinteilung ließ bereits im Vorfeld des Turniers auf interessante Spiele hoffen, da das Empire mit Spielen gegen die Schroffarängers, die Almis und das Nüziger Zwei Select durchwegs echte Derbys zu bestreiten hatte. Das erste Match gegen die Schroffarängers bedeutete auch gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen von Spalti, Vladi, Pinsi und Rängers-Vize Räp gegen ihre Eishockeyteamkollegen überhaupt und versprach somit viel an Brisanz. Die frühe 1:0-Führung des LCSE’s reichte schließlich zum nicht unverdienten Sieg, da die Rängers zwar wollten, aber doch nicht so konnten, wie sie eben wollten. Die Lustlosen wiederum hätten nach ungenügendem Aufwärmen (5 Minuten Mittelpartie und vor allem erst 1 Fuzzi pro Member…) zu diesem Spiel auch als Luftlos & Co. antreten können.

 

In den weiteren Vorrundenpartieen bedurfte es also einer deutlichen Steigerung, um die Chance auf den Gruppensieg zu wahren. Diese gelang allerdings nur mäßig bis gar nicht. Reichte es gegen die Almis wenigstens noch zu einem 1:1-Unentschieden, setzte es gegen das Nüziger Zwei Select eine unerwartete Niederlage. Speziell im vereinsinternen Vergleich vergaben die Lustlosen klarste Torchancen praktisch am laufenden Band und gingen durch ein Gegentor in buchstäblich letzter Sekunde als Planlos & Co. in die Geschichtsbücher ein. Dennoch reichte es mit dem 3. Platz knapp für den Aufstieg, da die Rängers auch in ihren weiteren Spielen immer noch nicht so konnten wie sie wollten.

 

Im Nachhinein stellte sich die unnötige Niederlage gegen das Zwei allerdings als recht geschickt heraus, da man nun in eine Zwischenrundegruppe mit den Dieslholzern und Walter’s ESV gelost wurde, was für das Empire eine absolut machbare Aufgabe darstellte. Gestärkt durch einige Fuzzis präsentierte das LCSE nun sein wahres Gesicht und besiegte die Dieselholzer deutlich mit 3:0. Im zweiten Zwischenrundenmatch gegen Walter’s ESV konnte mit einem 2:0 ein ebenfalls souveräner Sieg gefeiert werden, womit der Aufstieg ins Halbfinale feststand. Auch der 2. Block der Lustlosen hatte sich mittlerweile entschlossen, Tore zu erzielen, was sich schließlich als Schlüssel zum Erfolg herausstellte.

 

 

 

Im Halbfinale kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Almis, gegen die in der Vorrunde bekanntlich mit viel Mühe nur ein 1:1 erreicht werden konnte. Zu einem Sieg reichte es auch diesmal nicht, doch das 0:0 nach regulärer Spielzeit schmeichelte diesmal den Almis. Die Entscheidung mußte also im Penaltyschießen fallen und mit Pusti und Wax hatten die Lustlosen die Helden dieses Krimis in ihren Reihen. Pusti konnte sämtliche Penaltys der Almis parieren, ehe Wax im insgesamt zwölften (!) Versuch endlich das entscheidende Tor gelang.

 

Mit dem Einzug ins Finale lebte somit weiterhin die Chance den Pott nach 2004 zum zweiten Mal in Marcos Keller zu holen, was dem Empire auch schließlich durch einen verdienten Erfolg im Klassiker gegen La Grolla gelang. Mit der besten Leistung im gesamten Turnierverlauf überhaupt erspielten sich die Lustlosen eine deutliche Überlegenheit und erzielten durch Räp, der den Ball in Gerd-Müller-Manier über die Linie spitzelte, auch die vielumjubelte 1:0-Führung. Schiedsrichter Rudi Pfeffer verwehrte diesem Treffer allerdings die Annerkennung, da er als einziger Anwesender in der überfüllten Halle ein angebliches Foul von Räp an La Grolla’s Schlußmann sah. Das LCSE bewahrte aber selbst in dieser heiklen Situation die Ruhe und bot weiterhin erstklassigen Hallenfußball. Der entscheidende Treffer durch Bischi kurz vor Ende der Partie war somit mehr als verdient.

 

Bei der anschließenden Siegesfeier ließen es die Lustlosen natürlich ordentlich krachen, Einzelheiten konnten von der Redaktion der Spatzenpost allerdings nicht mehr rekonstruiert werden. Wir bitten um Verständnis!

 

Mit dem Sieg beim Kellerhocki-Turnier wurde gleichzeitig die Hallensaison 2005/06 des Lustlos & Co. Soccer Empires einem versöhnlichen Ende zugeführt. Ob dieses Jahr auch wieder an einem Kleinfeldturnier teilgenommen wird, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Wir werden aber selbstverständlich über das Abschneiden des Empires bei einer eventuellen Teilnahme in unserer nächsten Ausgabe berichten.

 

 

Redaktion: #14

 

 

 

!! HINWEIS IN EIGENER SACHE !!

 

Die Redaktion der Spatzenpost entschuldigt sich bei allen Abonennten und Lesern für das Nichterscheinen der eigentlichen Ausgabe 3 – 05/06 nach dem ESV-Turnier. Unser ehemaliger Chefredakteur Schifi, der beim ESV-Turnier als rasender Reporter im Einsatz war, wanderte kurzfristig zum Miami Herold ab, ohne die nötigen Berichte und Informationen an unsere Redaktion weiterzuleiten, obwohl er sich vertraglich dazu verpflichtet hatte. Selbstverständlich sind wir bestrebt, diesen Irrtum bei Ihnen wieder gutzumachen und möchten Ihnen hiermit einen Gutschein zukommen lassen (bitte ausschneiden und gut aufbewahren!). Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieses Vorfalls weiterhin die Treue halten…

 

 

 

 

GUTSCHEIN FÜR

 

1 FUZZI

 

einzulösen bei: Schifi

gültig bis: kein Ablaufdatum