SPATZENPOST

 

Int. Badailla-Turnier 2004

 

Nenzing, Aufgrund des überaus erfolgreichen Auftritts der Members of the Lustlos & Co Soccer empire beim diesjährigen Intern. Badailla-Turniers 2004, hat sich die Redaktion erneut entschlossen eine Spezialausgabe der überaus gefragten Spatzenpost aufzulegen.

 

Da heuer das Meran Turnier aufgrund der Platzsanierung nicht stattfinden kann, und da somit keine erfolgreiche Titelverteidigung für die Cowboys von Lustlos & Co möglich war, hatt sich das Team kurzfristig für das Badailla-Turnier angemeldet.

Im Gegensatz zu den von Lustlos überaus erfolgreich gespielten B-Turniere im Raum Bludenz ist dieses ein sogenanntes A+Turnier, d.h. bei diesem Turnier spielen fast ausschliesslich Hobbyteams mit Spielern aus den Kampfmannschaften Vorarlbergs, ist doch momentan gerade die Sommerpause im VFV-Spielbetrieb.

 

Kader: # 21 Schifi

            # 1 Mirco

            # 7 Spalti

            # 9 Vladi

            # 18 Wax

            # 16 Schnaggi

            Rudi 1 Räp

            Rudi 3 Pinsi

 

Gespielt wurde in der altbekannten starting five + new member "Räp" + spezial guest Pinsi.

 

Am ersten Spieltag konnten sich die Recken von Lustlos ohne Probleme in ihrer Gruppe durchsetzen und sich somit für das Finalturnier am Sonntag qualifizieren. Dabei kassierten man lediglich ein Gegentor, dieses fiel nur aufgrund einer Nachlässigkeit bzw. einer alkoholischen Beeinträchtigung des Sehfeldes von unserer # 16.

 

Der zweite Tag stand dann ganz im Zeichen des Fussballsportes. Gespielt wurde mit zwei 6er Gruppen, wobei die ersten beiden Teams pro Gruppe sich per Kreuzspiele die Finalteams ausspielten.

Gestartet wurde der zweite Tag mit einer mehr als dürftigen Niederlage gegen das Team von Marmotta, welches ausschliesslich aus Regionalligakickern wie Michael Zech, Hevessy-Brothers, Thomas Vonbruel usw bestand. Das Spiel ging mit 0:4 verloren.

Nach dieser Niederlage waren dann auch die letzten Members wach und es wurde der Fussball gezeigt, den dieses Team in der Lage ist zu spielen.

Sieg um Sieg wurde herausgespielt und man arbeitete sich wieder auf den fürs Halbfinale zum Start berechtigenden zweiten Platz vor. Im letzten Spiel reichte dann ein torloses Remis, um sich diesen ersehnten zweiten Platz abzusichern. Dieses Remis wurde taktisch überlegt und sehr abgeklärt über die Zeit gespielt.

 

Im Halbfinale spielte mann dann gegen das Dorfcafe, diese Truppe bestand hauptsächlich aus Spielern des FC Nenzing und hat bis zum Halbfinale noch kein einziges Gegentor hinnehmen müssen, aber dann, ja aber dann kam das LUSTLOS & CO soccer empire…

 

…Lustlos spielte clever und lies Ball und Gegner geschickt laufen. Nur einmal wurde es richtig brenzlig als ein Befreiungsschlag direkt vor die Füsse des Gegeners gespielt wurde. Doch das kleine Hoppala konnte Schifi gekonnt ausbügeln und entschied die eins gegen eins Situation für sich und konnte dann noch mit einem Weltklasse-Reflex á la Oliver Kahn den Nachschuss parieren.

 

Praktisch im Gegenzug besorgte unser New fucker Pinsi, der über das Turnier nicht nur durch gute Abwehrarbeit sondern auch mit Torgefährlichkeit glänzte, abgebrüht das 1:0 und somit den Finalplatz für die James-Jünglinge.

 

Im Finale traff man dann wieder das Team von Marmotta und zum Entsetzen aller Members wurde das Finale über 2x9 Minuten gespielt, was vereinzelte Zuschauer schon veranlasste, die Rettung mit Beatmungsgeräte zu ordern.

 

Nach gut 2 Minuten war dann das Finale auch schon entschieden und Marmotta führte mit 2:0. Dannach wurde nur noch auf Ergebnischirurgie, sprich das Abschlachten verhindern, gespielt und Schifi "The Wall" konnte sich mehrmals auszeichnen.

Auch der 1:2 Anschlusstreffer konnte keine zweite Luft mehr bringen und so viel dann in der Folge das 1:3 und 1:4.

Allerdings hatte Lustlos auch Pech bei zwei Stangenschüssen und bei einer über das leere Tor geköpfelter Chance von unserem Vladimir Buto-goal!

In der zweiten Halbzeit konnte das Team sich nochmals hochraffen und lies lediglich nur noch einen Treffer zu.

 

Nach dem Schlusspfiff und dem obligatorischen Shake-Hands sowie den PR-Terminen für Funk und Fernsehen wurde dann der überaus geglückte A+Turnier-Start ausgiebig gefeiert. So kam es dann das bis um 20 Uhr 2 Pokalfüllungen Bazoka und 1 Pokalfüllung Fuzzi den Weg in die Mägen bzw. Lebern der Members fanden.

Nach dem Duschen wurden die Festivitäten dann ins Hause Gerbert verlegt, wo mann dann noch mit einer Runde Spagetthi und dem einen oderen anderen Bierchen den Sonntag ausklingen und den Montag begrüsst hat.

 

Last but not least some spezial thanks:

Thanks to:         +Wax, das du zweimal im Jahr Zeit für Lustlos hast, trotz einer nicht für fussball zu begeisternden Romie

                        +Vladi, für die zahlreichen Tore, trotz kranker Frau und kleinem Kinde

                        +Räp, für die Runden Fuzzi und den ca. 6 Schachteln Tschick!

                        +Schnaggi, für die Gurke im Finale gegen Mike Zech und dem kleinen Hoppala am ersten Spieltag

                        +Pinsi, für deine Runden Fuzzi (was aber als Rudi # 3 selbstverständlich sein sollte) und die tollen Tore

                        +Marco, für deine positiven Motivationsreden unter dem Spiel und den vielen Bieren auf der Terasse

                        +Spalti, für……….. ja für was, war dr spalti eigentlich dabei?!?

                        und

                        +Schifi, jo i lob mi selber netta!!!

 

So on cowboys, this was a fu**ing great job there in Nenzing, keep on rocking!!!

 

Eure Spatzenpost