Spatzenpost - Stadionausgabe

 

Erste Montagstraining in der Hak-Halle:

Gestern montag fand im Rahmen der Vorbereitung zum Hallencup 2002/03 das erste Hallentraining für die Kaderspieler des FC-Nüziders statt.

Aufgrund etwaiger Krankheiten, Berufspflichten und andersweitiger Beschäftigungen fanden sich gegen 19:30 gerade mal 8 Spieler des 18 Mann Kaders der FC-N beim Bundesschulzentrum ein. Aufgrund des mageren Erscheinens ist es meine Pflicht alle anwesenden Spieler beim Namen zu nennen  und damit die Anderen anzuregen, auch mal ein sogenanntes "freiwilliges Training" zu besuchen.

- Jan Kocker

- Thomas Schalegg

- Flori Matt

- Stefan Spalt

- Arno Dietrich

- Sandro Concin

- Marco Gerbert

- Walter Schifer

 

Durch die äusserst sporadische Anwesenheit war nur ein Spiel "Vier gegen Vier" möglich, wobei bei so wenig Spieler hauptsächlich die Laufarbeit im Vordergrund stand. Sehr auffällig spielte dabei unser Abwehrrecke Jan Klocker, der sich immer wieder gefährlich nach vorne einschalte und auch zahlreiche Tore erzielte. Technisch stark spielten wie immer unser Kapitän, Thomas Schalegg, und Stefan Spalt. Allerdings bleibt zu erwähnen, das wenn man sich auf der Torlinie auf eine "Eins zu Eins Situation" einlässt, der Gegner nur den Ball berühren muss, um ein Tor zu erzielen. Sehr auffällig spielte auch ein weiterer Abwehrspieler, nämlich Marco Gerbert. Er begeisterte immer wieder mit wunderschön vorgetragenen Kontern, welche er auch zu Haufe abschliessen konnte, was natürlich alle anwesenden in der Halle sehr verwunderte, da dieser Spieler in der Meisterschaft mehr durch knallharte Abwehrarbeit als durch technische Kabinettstücken auffiel. Arno Dietrich war an diesem Abend auch sehr gut aufgelegt und erzielt immer wieder wunderschöne Tore, die grossteils von Walter Schifer vorbereitet und vorgelegt wurden. Jetzt wundern sich sicherlich alle, warum bereitet Walter Schifer Tore vor. Dieser spielt aufgrund der mageren Spielerdecke auf dem Feld und glänzte immer wieder durch eine gewisse "Kaltschnäuzigkeit" vor dem Tor. Auch bleibt zu erwähnen, das Hackentore von Torleuten nicht zum alltäglichen Brot von Fussballern gehören.

Zum Schluss ist noch unser Neuzugang Florian Matt zu erwähnen, dieser blieb jedoch am gestrigen Abend weit unter seinen Erwartungen und wurde mehrere Mahle richtig schwindelig gespielt - allerdings waren gute Ansätze zu erkennen !!!

Nach einer Stunde intensiven Hallentrainings und guter Laufbereitschaft aller Spieler wurde dann gegen viertel Neun das Training von Trainer Klaus Neyer beendet.

Abschliessend bleibt zu sagen, das der Trainer nicht gerade begeistert war, dass nur acht Spieler den Weg in die Hak-Halle fanden. Jedoch  trösteten die ausgezeichneten Leistungen der Spieler den Trainer über alles hinweg!

 

Eure Spatzenpost