Spatzenpost zur Jahreshauptversammlung 2010
 
Lauterach, 11.12.2010
Die diesjährige JHV führte fast alle Memberz nach Einladung durch unseren Präsi Schnaggi nach Lauterach auf die wohl grösste Bowlingbahn des Landes. Nach der Abfahrt um 17 Uhr beim Clubheim des FCN wurden schon vor der Auffahrt auf die A14 die ersten Hopfenkaltschalen im braunen Gebinde boniert und einem feucht-fröhlichen Abend stand schon von Minute eins an nichts mehr im Wege.
 
Während des Rittes im Grassbus auf der Rheintalautobahn wurden noch die letzten und aktuellen Ergebnisse aus der deutschen Bundeliga diskutiert und speziell von Spalti entsprechend begossen, waren seine Ruhrgebietsbienen doch schon vor dem letzten Spieltag Herbstmeister.
Nach einem kurzen Stop an der Werkstatt, wo wir unseren Rönne noch aufgelesen haben, traff folgende 'setlist' um 17hundert30 an der Bowlingbahn 'Strike' ein:
 
Präsie Schnaggi, Nigi, Wax, Pedro, Rolö, Räp, Spalti, Pusti, Rönne, Mirco, Urs, Assi und Schifi
Enschuldigt waren neben Vladi und Barnt die ihre betreibseigenen Weihnachtsfeiern celebrierten noch Mülli und Kasla
 
Nach dem Präsi Schnaggi alle Memberz persönlich begrüsst hatte, bat er alle an die reservierte Tafelrunde und lies es sich nicht nehmen, das Niedersetzen erst nach seiner Einwilligung zu genehmigen. Diese Aktion sorgte bereits vor dem Start der JHV für geteilte Meinungen, während der eine Teil lachend die Sitze belegte, musste ein anderer Teil das Niedersetzen mit teils unverständlichem Kopfschütteln über den Grössenwahn des Vereinsbosses verrichten.
 
Nach der Eröffnung durch Schnaggi wurden die üblichen Tagesordnungspunkte durchgesprochen und unter anderem unser Kassier Wax entlastet, obwohl dies bei seinem Gewicht eher ein Kraftakt ist. Speziell unser Wax wurde an diesem Abend mehr als üblich zum Opfer unzähliger Witze über seine doch etwas aus den Fugen geratenen Figur, was dieser sofort und ohne Anstalten mit dem Verzerr einer überdimensionierten Grillplatte, welche er sich mit seinem Götibua Pusti teilte, quitierte!
 
An dieser Stelle sei erwähnt das Wax lediglich aufgrund der Abwesenheit unseres Kugelduos Alex B. und Kasla zum Opfer erkoren wurde und eigentlich noch nicht zum wohl stämigsten Member gezählt werden darf!
Speziell die Abwesenheit von Kasla war an diesem Abend einer der Punkte auf der Tagesordnung. Trotz seiner unzähligen Verdienste und aufopferungsvollem Einsatz für die Lachmuskeln der Lustlosen hat sich Kasla seinerseits entschlossen dem wohl erfolgreichsten Verein aus der Sonnengemeinde seinen haarigen Rücken zu kehren.
An dieser Stelle möchte sich die Spatzenpost im Namen aller bei Kasla bedanken, sorgte er doch nicht nur mit seinem Humor immer wieder für Unterhaltung sondern führte auch voller Stolz den L&C-Pulli spazieren und verhalf mit seinem Austritt unserem Wax auf Rang 2 im vereinsinternen 'table of weight'!
 
Weiters wurde von Schnaggi erwähnt das der abwesende Vladi nicht länger als Schriftführer zur Verfügung stehen wird, aber Vladi hat seinen Abgang aus dem L&C-Vorstand sorgfältig vorbereitet und hat als seinen Nachfolger Schifi vorgeschlagen, da dieser ohnehin schon für die literarischen Ergüsse verantwortlich zeichnet. Vladi wird dem Vorstand und insbesondere dem Organisationskomitee mit seinen Vorschlägen und Hilfestellungen weiterhin zur Verfügung stehen.
Schifi seinerseits musste noch kurz darüber nachtrinken, orderte eine 3,5 Liter Stange kohlensäurearmen Bieres und rang sich schliesslich um Punkt 19:36 dazu durch, diese verantwortungsvolle Aufgabe im Sinne des Vereins auszuüben. Noch bevor er den Verlust seiner Muttersprache beklagen musste, bedanke er sich für das Vertrauen der Memberz und orderte eine weitere Biersäule.
 
Nach diesem Punkt wurde von Schnaggi das Aufteten des Vereins angesprochen bzw. wie sich Lustlos & Co in Zukunft präsentieren solle. Hier wurde einstimmig beschlossen das wir weiter als 'soccer empire', da dies die Wurzel allen Übels bzw. des Vereins bildet, aufteten werden und uns trotzdem weiteren Aktivitäten wie der 'Hartplastikverfolgung' und dem 'BiERathlon' widmen werden.
Das Logo, welches der CDOR Inc. (creative director of responsibility) zu verdanken ist, wurde so von allen Mitgliedern bestätigt und wird nun offiziell als Patch in den Medien und auf sämtlichen Bekleidungsstücken, auch wenn diese künftig immer grösser ausfallen werden, veröffentlicht.
 
Nachdem auch der Beschluss gefasst wurde das wir zum 15 jährigen Bestehen im Jahre 2011 ein Fest durchführen werden, wurden mit Rolö, Rönne und Schifi das Organisationskomitee bekanntgegeben. Speziell in Anbetracht des anstehenden Jahreswechsels und um weise Voraussicht walten zu lassen möchte sich die Eventabteilung an alle Mitglieder wenden und bieten sich den ein oder anderen Termin für 2011 bzw. die kommenden Veranstaltungen freizuhalten.
Bezüglich des Ausfluges und der Jubilarfeier werden nach Weihnachten entsprechende Rundschreiben verschickt um entsprechende Vorschläge für den Ausflug und den Festtermin dem Organisationskomitee vorszuschlagen.
 
Gegen Ende der JHV wurden noch einige allfällige Punkte abgehandelt bevor der letzte Punkt 'Gäste haben das Wort', von unserer Saftschubse mit der Bekanntgabe des Rechnungsbetrag beendet wurde.
 
Nach einer Teils hitzig aber stets fair geführten JHV lagen sich am Ende alle Memberz in den Armen, was von aussenstehenden Beobachtern allerdings eher als Stützen an die Bowlingbahn gedeuted wurde.
 
Die von Schnaggi liebevoll gepflegte Tradition 'Jung gegen Alt' wurde auch im Kampf der Generationen auf den Bahnen des 'Strike' fortgeführt. Hier bleibt zu erwähnen das mit Pusti lediglich ein Member noch unter der ominösen 30iger Grenze liegt, alle anderen Memberz gehen teils schon auf die 'half-century-mark' und teils auch auf die 120 kg-Grenze zu, was keine Anspielung auf Wax sein soll, da mittlerweile mehrere Memberz ihr Kampfgewicht um ein Deutliches und/oder Mehrfaches überstiegen haben.
Böse Zungen, welche vornehmlich auf den anderen Bahnen anzutreffen waren, behaupteten das wir unsere Bowlingkugeln unter unseren Shirts mitgebracht haben, und ein ganz freches Exemplar aus dem Unterland wollte mit unserem Wax, welcher aufgrund seiner Körperrundungen und Grösse kaum von den Kugeln zu unterscheiden war, einen Strike landen!
 
So kam es das die von Rönne bezeichneten 'Rookies' auf Bahn 1 und die von Räp liebevoll 'Bowling Stones' genannten Altherren ihren 'champ of generations' ausspielten. Nach der Vorrunde wurde dann ein Vereinsmeister im Bowling ausgespielt, dh. die 4 besten Juniors gegen die 4 besten Seniors, der Ausgang dieses Spektakels kann aufgrund des vorher angeführten Bierkonsums, welcher auch an der Bahn weitergefplegt wurde, nicht mehr rekonstruiert werden und wird wohl um Aufklärung eines noch zurechnungsfähig gewesenen Mitglieds bedürfen und hiermit beschliesst die Spatzenpost diese Ausgabe mit der Frage:
 
Who the fu** won the bowling masters and what happened after 10 pm !?!
 
Anbei noch die von Rönne zur Verfügung gestellte Mitschrift zur JHV 2010.
 
        
 
Eure Spatzenpost