Spatzenpost- Stadionausgabe

 

Aufgrund der starken Nachfrage und des regen Interesses nach der ersten "Sonderausgabe" der Spatzenpost, hat unser Chefredakteur Hr. Schifer beschlossen eine zweie Sonderauflage der "Spatzenpost - Stadionausgabe" aufzulegen.

 

Bludenz; Hallentraining des FCN-Kaders:

Nach dem eher sporadischen Erscheinen im ersten Training zum Hallencup 2002/2003 waren auch am vergangenen Dienstag lediglich acht Spieler aus dem 18-Mann-Kader des FC-N zum Training erschienen. Dies begründet sich sicherlich auch daraus, das einige Spieler noch dem Eishockeysport frönen und dies dem diesigen Training bevorzugten, auch verhinderten Berufstätigkeit und höhere Instanzen (Frau, Freundin) ein zahlreicheres Erscheinen.

Nach etwas längerer Wartezeit (Saal war bis acht Uhr besetzt) gingen die "üblichen Trainingsbesucher" erneut zu acht in die 1,5 stündige Trainingseinheit. Gespielt wurde wieder vier gegen vier. Erstmals am Dienstag anwesend war unser Heisssporn, Martin Wachter, der allerdings alles andere als ein optimales Training verbuchen konnte. Nicht nur das spielerisch überhaupt nichts klappte, nein, er durfte sich an diesem Abend auch noch über zwei "Gurken" ärgern, die er beide von unserem technisch überragenden Kapitän Thomas Schalegg eingeschenkt bekam. Auch zum ersten Mal zum Dienstags-Training begrüßen durfte Trainer Klaus Neyer unseren defensiven Mittelfeldmann Jürgen Nigelhell. Dieser fand sich gleich in der Halle zurecht und glänzte immer wieder durch schöne Spielzüge, die er zumeist mit Thomas Schalegg zusammen auch erfolgreich abschliessen konnte. Auch unser Flori Matt, der mit unseren beiden Technikern zusammenspielte, konnte sich in diese Mannschaft einfügen und zeigte eine ansprechende Leistung. Diese drei Spieler wurden durch unseren ergeizigen Manndecker Jan Klocker kompletiert. Dieser glänzte, wiedereinmal, durch imense Laufbereitschaft und unbändigen Einsatz.

Nun zu der anderen Mannschaft, die mit Stefan Spalt, Martin Wachter, Arno Dietrich und mir, Walter Schifer, besetzt war. Dieser Truppe klappt an diesem Abend überhaupt nichts und so wurden sie in allen vier Spielabschnitten (jeweils ca. 10 Minuten)von der anderen Mannschaft förmlich an die Wand gespielt. Besonders "Wax" hatte, wie bereits oben erläutert, nicht gerade einen seiner stärkeren Tage. Arno Dietrich, der sich immer wieder packende Zweikämpfe mit Jan Klocker gegeben hat, spielte auch nicht auf seinem höchsten Level und blieb wie auch Stefan Spalt weit unter seinen Möglichkeiten. Ja, Stefan Spalt. Hiemit wären wir wohl beim tragischen Helden dieses Trainings. Dieser versuchte immer wieder, mal mit, mal ohne Erfolg, Jan Klocker die Wuchtel zwischen den Beinen durchzuschieben. Höhepunkt dieser "Gurkenorgie" war sicherlich kurz vor Schluss, als er Jan Klocker den Ball zwischen den Beinen durchspielt, in die eigene Hälfte zurückspitzelt, vor lauter Freude über die geglückte Gurke am Boden liegen blieb und somit ein wunderschönes, spielentscheidendes Eigentor erzeilte.

Schließlich bleibt noch Walter Schifer zu erwähnen, der nur durch viel Laufbereitschaft auffiel und nicht wie im Training zuvor seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte.

Nach intensiven, ereignisreichen und auch spassigen 1,5 Stunden beendete Trainer Klaus Neyer diese Einheit. Dieser war aufgrund des mageren Erscheinens nicht gereade Erfreut, was ihn allerdings nach einem eher "kuriosen" Training nicht mehr zu stören schien.

Abschliessend bleibt noch zusagen, das sich die Mannschaft dank des mageren Erscheinens für den Hallencup bereits selber aufgestellt hat, was von Klaus Neyer selbstverständlich bestätigt wurde.

 

Eure Spatzenpost