Spatzenpost zum Pfingstturnier 2011

This one is dedicated to those who know how to suck...

 

Historisches Ereignis endet in historischer Pleite

Als unser Präsi Schnaggi vor gut einem Monat die Mannschaft für den heurigen Kampf um den ‚Champ of sun valley‘ via Funk und Fernseher der breiten Öffentlichkeit und der noch breiteren Fangemeinde vorstellte, bot sich den Recken mit einer von James H. aus C. in den USA erstellten Karikatur auf dem Rücken, eine noch nie dagewesene und historische Möglichkeit, oder wie es im Lustlos-jargon genannt wird -> mords Schanse!

War es doch tatsächlich gelungen in der 15jährigen History of THE soccer empire ausschließlich mit Memberz an einem Turnier anzutreten, noch dazu beim wohl legendärsten Turnier in der Heimatgemeinde Nüziders.

 

Was sich dann allerdings während der beiden Turniertage im Illrainstadion der Sonnengemeinde zutrug passt weder in die Annalen dieses äußerst erfolgreichen Vereines noch sollten solche Nackenschlaege den äußerst treuen und kaum leidgeprüften Fans dargeboten und zugemutet werden. Nicht angesprochen der noch nicht abschätzbare Imageschaden der Marke ‚Lustlos & Co‘!

 

Doch alles von Beginn weg, und der Beginn des Wochenendes bildet schon traditionell die Rocknacht am Samstag. Manch einer, und basierend auf unbestätigten Zeugenaussagen waren es nicht wenige, besuchten bereits am Vorabend das Musikhighlight im benachbarten Shadow Valley.

Diese teils ungemein ausartenden und kaum für möglich gehaltenen Exzesse Einzelner werden wohl noch drakonische und disziplinäre Nachspiele für den ein oder anderen haben, dazu allerdings in einer separaten Presseaussendung nach der Vorstandssitzung am 31.6.2011 (!) mehr.

 

Folgende Recken fanden sich am Sonntag am Fußballplatz ein und versuchten, wie zu erahnen, erfolglos den Titel in der Vitrine des FCN zu behalten. Warum gerade die Vitrine des FCN? Diese Frage beschäftigt sicherlich noch den ein oder anderen im Verteiler, diese Story ist aber den kreativen Ergüssen unseres Präsi Schnaggis und dem für ewig kleinsten Member Barnt entwachsen. Da sich die Redaktion aus solchen Spekulationen und/oder Verleumdungen heraushält, bitte diejenigen geistig umnachteten Gefolgsleute persönlich bei genannten Herrschaften um Nachsicht und Aufklärung zu bitten!

 

Set list:     Kicker-Note:    Begründung:

Schifi          3-4                   Fing Bälle und durch Alkoholkonsum auf

 

Pinsi           3                       Hart wie immer, trotz Abstimmungsproblemen mit Nebenmann Peter und/oder Assi

 

Peter          3                       Viel Ehrgeiz, viel Lauffreude, aber halt das Abstimmungsproblem

 

Assi             2                      Eine 2, da zum ersten Mal dabei ;o)

 

Rönne          3-4                   Erinnert mit der Spielweise an Brad Favre, zwei Schritte vor, Pass und Spiel erledigt!

 

Wax            3                      Kämpfte verbissen gegen Schmerzen im Knie und scorte als einziger an Tag zwei!

 

Schnaggi      4                      Was war das denn?!

 

Vladi            2                      Rannte und machte viel, auch neben dem Platz und an der Torschusswand

 

Roland          4                      Kämpfte gegen Ball und Zahnschmerzen -> beides ziemlich erfolglos!

 

Barnt            5                      Versuchte mal ein Spiel, konnte nicht und ging früh heim!

 

Niggi             3                      War auch dabei!!!

 

Aufgrund des sehr bescheidenen Abschneidens hat sich kein einziger der oben genannten eine ‚1‘ verdient, im Gegenteil, aufgrund toller Aktionen neben dem Platz sind der eine oder andere nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

 

Zurück zum Turnier. Nach guter alter L&C-Tradition taten sich die durch den teils übermäßigen Alkoholkonsum stark gezeichneten Member schwer den Platz zu finden, den Ball zu treffen und das Spiel zu gewinnen. Teils schöne Aktionen wurden durch teils richtig stümperhafte Torversuche sehr schnell wieder relativiert und so passte sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2 das Sprichwort ‚In Schönheit gestorben und manch einem den Spaß am Ballsport verdorben‘ auf die Darbietung der ehemals so ruhmvoll kickenden Mannen.

Wurde das soccer empire am Sonntag vormittag in derFohrenburger Fußballwunde Doppelschass‘ noch als einer der großen Favoriten gehandelt, so mussten am späten Montag nachmittag die einstigen Weltfußballer Martin ,the kasla‘ Platt-wie-nie und Sepp ‚the catPloner ein- und ansehen dass ihr Expertentipp, mal wieder, nicht der Realität entspricht und teils von den L&C-Kickern mit Luftlöchern getreten wurden!

 

Einzig die neuen Dressen, in ‚Schwarz-Rot‘ gehalten, sorgten bei manch einem Zuseher für Begeisterung, auch Schifi konnte aus dem Vopa des Vorjahres lernen und beließ es lediglich bei weißen Ansätzen im Torwarttrikot, was umgehend zu Neid und Missgunst unter den Mitbürgern aus dem Kosovo führte.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unseren Präsi, war er es doch der die georderten Dressen in Eigenregie und in aufopferungsvoller Weise mit sogenannter ‚multi-tasking-Manier‘ beflockte. Diese imponierende Leistung brachte ihm umgehend eine Nominierung zum ‚employee of the month‘ bei der Firma Bartenbach ein.

 

Um der guten alten und gepflegten Art der Spatzenpost zu entsprechen, werden wir hier nicht jedes einzelne Spiel Revue passieren lassen, dies ist auch der Tatsache geschuldet das es sich bei einigen ‚8 Minuten Einsätzen‘, nicht annähernd um ein Fußballspiel handelte! Zum Turnier selber gibt es eigentlich nur noch eines zu sagen: Platz 6!!!

Außerdem wollen wir hier eine überaus erfolgreiche und wohl kaum zu toppende Leistung neben dem Platz, nicht mit kritischen Äußerungen über die Geschehnisse auf dem nicht leicht zu belaufenden Grün, schmälern.

 

Eben diese erwähnte Aktion wurde von unserem Vladi in die Welt gerufen und fand in den letzten Wochen und vor allen Dingen an den Turniertagen einen kaum für möglich gehaltenen Anklang. Mit einer neu errichteten Torschusswand, welche von manchen Membern nur mit Mühe und teils auch nur unter Anweisung getroffen wurde, und mit einer extra ins Leben gerufenen Tombola-Aktion wurden sage und schreibe 1.400,-- Euronen für den guten Zweck ‚Nüzger helfen Nüzger‘ eingespielt.

 

Die neue Torschußwand wurde ebenfalls einem guten Zwecke zugeführt, so können die eben in die 1.Landesklasse aufgestiegenen Kampfmannschaftsspieler des FCN, welche trotz unzähliger Versuche nicht den Weg auf die ‚Board of Honor‘ schafften, bei den Trainings erneut ihr Glück versuchen bzw. ihre offensichtlichen fußballerischen Mängel entsprechend bearbeiten, hat sich L&C doch bereit erklärt diese unüberwindbare Hürde für die Einsspieler und dem FC Nüziders zu sponsern.

 

Hier und im Namen der Gemeinde, des FCN und auch allen Memberz ein Dank an Rönne für das Errichten der Wand und auch an Vladi der seine Leistung am Wochenende mit einer beeindruckenden Rede während der Preisverteilung würdig und gekonnt abrundete, wurde er doch an der Torschusswand guter Zweiter und konnte ein für das soccer empire sportlich desaströses Wochenende mit einer Silbermedaille zumindest etwas erträglich gestalten!

 

Zum Schluss möchte die Redaktion der Spatzenpost all denjenigen gratulieren die an diesem Wochenende mit Überraschungen aufwarten konnten. Wer nun alles Vater, Opa oder Freunde fuers Leben wird konnte leider nicht mehr rekonstruiert werden, aber der Statistik aus der RAN-Datenbank entnommen wird es gegen Ende des Jahres bei manch einem Member wieder schlaflose Nächte geben…

 

Ein Hinweis in eigener Sache:

Der kleine Daniel F. aus N. sucht immer noch nach seinen fußballerischen Fähigkeiten die er sehr Wahrscheinlich letzten August auf dem Weg nach Buers verloren hat, für sachdienliche Hinweise kommen sie bitte kommenden Samstag an den Fußballplatz in Bürs und spendieren dem kleinen Daniel ein Bier, mit der Hoffnung er finde seine verloren gegangenen Ehrgeiz und den Weg an den FCN-Platz wieder!

 

Danke, Kopf hoch und bis die Tage!

Eure Spatzenpost