Spatzenpost zum Pfingstturnier 2013

In den Geschichtsbüchern wurde die Gemeinde Nüziders im Jahre 820 n. Chr. als ‚Vicus Nezudene‘ erstmals erwähnt. Erstmals erwähnt wurde der Name Lustlos & Co bei einem Pfingstturnier aus eben dieser Gemeinde im Jahre 2007. Nun, im Jahre 2013, und genau sieben Jahre nach der Erstnennung trug es sich zu, dass eben dieser Verein zum bereits vierten Mal und zum zweiten Mal in Folge sich die Krone der Ortsvereine auf das Haupt setzte.

 

Was sich anfangs als sehr schweres Unterfangen bzw. Einfangen spielfreudiger Memberz entpuppte, entwickelte sich im Laufe des zweitägigen Turnieres zu einem hypochalen und kaum zu erwartenden Triumphzug der Mannen mit dem Stern auf der Brust. Aber nicht nur die Erfolgsstory des erfolgreichsten Vereines aus der Sonnengemeinde, nein auch die Analen wurden wieder durch zahlreiche, ruhmreiche aber leider auch unrühmliche Höhepunkte ergänzt.

 

Doch alles der Reihe nach und wie immer um diese Zeit im Jahr grüßte auch heuer wieder das Murmeltier. Neues Jahre, gleiches Prozedere oder wie es beim Dinner for one heißt: ‚Same procedure as every year‘. Als sich im Winter einzelne Memberz und manchmal auch mehrerer Memberz zum Cageball im Valblu einfanden, wurde bereits deutlich, dass ein Kader bestehend aus ausschließlich Lustlosen, nur schwer zu realisieren sein wird und so wurde bereits im Jänner mit dem Casting zu ‚Lustlos sucht den Fußballgott‘ gestartet. Unter den zahlreichen Anwärtern für einen Stammplatz in der Lustlos Equipe konnten sich am Ende mit Rene ‚Saxinautovic‘ Saxenhammer und Gerald ‚Gassi‘ Gassner zwei alte aber auch bekannte Gesichter behaupten. Um den Altersdurchschnitt nicht über den der AH Nüziders zu heben, wurde mit David Plangg aka. Plangg Junior aka. PJ eine Nachwuchskraft aus dem Hause Butolen verpflichtet, dies sollte sich im Verlauf des Turniers noch als wahrer Goldgriff entpuppen.

 

So konnte der sportliche‘ Leider‘ bzw. unser Obi mit folgender Setlist das Pfingstturnier und die damit verbundene Titelverteidigung in Angriff nehmen:

 

Tor:                       Schifi                     1            

glänzte heuer mehr als er kleckerte, hielt den entscheidenden 7-Meter gegen Nasi und staubte den ‚best Keeper Award‘ ab

Abwehr:              Wax                      1            

moderne Interpretation des Verteidigers, eröffnete gekonnt das Spiel von hinten

                               Niggi                     2            

zeigte trotz fortgeschrittenen Alters eine erfrischende Leistung, die Note 1 durch die Bayernkappen seiner Jungs versaut

                               Gassi                     1            

was ein Abwehrrecke, wo Gassi ist, brennt lediglich das Fleisch seiner Gegenspieler

                               Urs                        2            

ergänzte unsere Abwehrreihe gekonnt und rechtfertigte seine Nominierung

Attacke:    

                               Vladi                     1            

wie immer, laufstark und Goldtorschütze im Finale, bei der Siegerehrung wortgewandt mit Entertainer Qualitäten

                               Alile                       2            

wie sein Bruder, bärenstarker Läufer, allerdings fehlte heuer ein wenig die Torgefahr

                               David                    1 mit *

erstmals in der Setlist der Lustlosen, erzielte wichtige und entscheidende Tore, ein Versprechen für die Zukunft

                               Saxi                       2            

trotz guter Vorstellungen beim Cageball, konnte er auf Naturrasen nicht ganz an das Gezeigte vom Winter anschließen

                               Rolo                      5            

war nur an Tag eins dabei und versaute sich damit nicht nur den Turniersieg, sondern auch einige Sympathiepunkte

                               Barnt                    5            

wollte zwar nicht, konnte aber auch nicht … und schon wieder ein Gruß vom Murmeltier

 

Auch heuer, Stichwort Murmeltier, trug es sich zu, dass die Lustlosen bereits vor dem ersten Gruppenspiel eine Kante bzw. Hiobsbotschaft zu verkraften hatten. Unser Barnt spielte bereits am Samstag in Bürs beim dortigen Turnier on Ice mit und verletzte sich erneut, was seine Teilnahme am Turnier in Nüziders schon am Samstag platzen ließ. Laut Mannschaftsarzt und Masseuse Kasla ist seine Muskelverletzung, die er nun schon seit 13 Jahren mit sich herumschleppt wieder aufgebrochen und nach ersten Angaben der medizinischen Abteilung ist seine Teilnahme am Pfingstturnier bis ins Jahr 2023 unrealistisch.  An dieser Stelle gute Genesung und viel Kraft auf deinem Weg der Genesung.

Aber es gab wie oben schon erwähnt auch gute Nachrichten und so konnten wir mit Saxi, Gassi und unserem Plangg Junior aka. PJ drei wichtige Stützen vor dem Turnier und für das Projekt Titelverteidigung gewinnen. Alle drei hinterließen einen sehr guten Eindruck und werden so wohl auch nächstes Jahr und vielleicht schon als Mitglied der LCSE Familie an der erneuten Titelverteidigung teilnehmen. Besonders unser jüngster im Bunde, PJ, zeigte beherzte Einsätze und erzielte unter anderem in der Zwischenrunde entscheidende und wichtige Tore zum Finaleinzug. Aber auch Gassi, der seine ganze Klasse aufblitzen lies und unser Saxinautovic wussten sowohl am Platz als auch um die Pilsbar zu überzeugen.

So wurde die Vorrunde ohne Niederlage und in überzeugender Art und Weise gewonnen und man konnte gespannt auf die Zwischenrunde sein. Diese allerdings wurde trotz zweier Siege und einer Nullnummer ex equo mit der Truppe der Hotel Krone beendet, was zur Folge hatte, das ein 7-Meter-Schießen über den Finaleinzug entschied. Doch vor diesem großen Show-down am Montag sorgten andere und teils unschöne Szenen am Fußballplatz und insbesondere an der Pilsbar für erregte Gemüter.

So geschah es während dem Genuss eines der insgesamt 164 bonierten Pils das sich unser Barnt von Roland derart belästigt und gekränkt fühlte, dass er diesem ohne Zögern und ohne jeglichen Skrupel einen in Plastik gegossenen Aschenbecher auf dessen Kopf zerspringen ließ. Ob dies nun den Onkelz mit deren Song ‚Auf gute Freunde‘ , der von Barnt in die Tat umgesetzt wurde, geschuldet war oder ob sich Barnt tatsächlich angegriffen fühlte von Rolands Verbalkeulen, wird wohl nie ganz geklärt werden können, zumal beide seit diesem Zwischenfall auf ‚Funkstille‘ geschaltet haben. Auch weitreichende Folgen wurden von Roland bereits ausgesprochen, allerdings noch nicht offiziell bestätigt, so bleibt nur zu hoffen, dass der UN Friedenschor hier für ein ‚Happy end‘ sorgen kann.

 

Zurück zu erwachsenen Themen bzw. zum Sportlichen. Am besagten Montag stand ja noch das 7-Meter-Schießen an, und dieses wurde durch eine Parade unserer Nummer 21 zugunsten der Lustlosen entschieden und damit wurde zum 2. Mal in Folge der Finaleinzug und zum erneuten Male gegen die Unterberger U17 fixiert. Einmal im Finale lassen die Recken vor Schifi nichts anbrennen und gewinnen das 4. Finale zum 4. Mal mit 1:0, für das Tor zeichnete einmal mehr unser Butigoal Vladi verantwortlich. Damit war der 2. Sieg in Serie perfekt und sollte das soccer empire auch nächstes Jahr gewinnen, würde der Wanderpokal zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Ruhmeshalle der Lustlosen wandern, eine historische Chance zum Tripple welches nächstes Jahr perfekt gemacht werden kann und sollte!

 

Aber auch neben dem Platz wussten die Lustlosen zu glänzen und veranstalteten erstmals seit 2 Jahren wieder ein Tombola und das Torwandschießen für die Aktion ‚Nüziger helfen Nüziger‘. Für diese wurden vom Cheforganisator Vladi und mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Andrea und Frau Niggi, Evi, sagenhafte 2013 Euronen gesammelt. Ein spezieller Dank gilt hier allen Beteiligten die sich an der Kassa und am Losverkauf beteiligten, wie zb. Pedro, Niggi Boys und vielen vielen mehr, aber auch allen Sponsoren, Gönnern und Spendern, die íhren Teil zu diesem überragenden Ergebniss beigetragen haben.

 

VIELEN DANK!!!